Unsere Firmengeschichte

 

Bis auf das Jahr 1760 lässt sich unsere Firmengeschichte zurückverfolgen.

Mit einem Schmiedebetrieb als Dienstleister für das damals noch unmotorisierte Fuhr- und Transportgewerbe fing alles an. Parallel dazu wurde aus der zweiten Familienlinie 1856 in Hohnhorst ein Stellmacherbetrieb gegründet. Die Leistungen erweiterten sich 1914 um den Kutschwagenbau, den Stellmachermeister Carl Lübbe in sein handwerkliches Produktprogramm aufnahm.

1953 begann der Karosserie- und Fahrzeugbautechniker Heinz Lübbe Gummiwagen für die Landwirtschaft zu produzieren. 1964 verlegte er den Betrieb nach Eldingen, gleichzeitig wurde eine Tankstelle eröffnet.

1965 wurde mit Volkswagen ein Werkstattvertrag geschlossen. Bereits 1980 begann die Planung für einen Autohaus-Neubau in Lachendorf, am 01. September 1991 erfolgte dann die Neueröffnung an unserem Standort im Bulloh 40. Mit der Eröffnung übernahm der KFZ-Meister Jörg Lübbe die Geschäftsführung des Autohauses.

Im Jahre 2008 wurde ein Servicevertrag mit der Marke Skoda geschlossen, 2016 wird eine Erweiterung der Werkstatt, für den Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge, mit dem Bau einer neuen Halle realisiert werden.

Nach über 50 Jahren Volkswagen und 25 Jahren Standortpräsenz in Lachendorf, ist am 01.01.2016 der KFZ-Meister und langjährige Serviceleiter Jörg Baars zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.

Durch das Ambiente des familiär geführten Autohauses, die stets kundenorientiert agierenden Mitarbeiter und die stetige und frühzeitige Ausrichtung und Anpassung des Unternehmens an den Herausforderungen der automobilen Welt, entwickelten sich die Verkaufszahlen, die Werkstattauslastung und die Begeisterung unserer Kunden stetig positiv. Mit derzeit über 40 Mitarbeitern wird SERVICE und DIENSTLEISTUNG gelebt.

Auf die Tradition unseres Unternehmens, auf unsere Mitarbeiter und deren Leistungen sind wir stolz!

Auch zukünftig wird unser Denken und Handeln fest mit der Tradition unseres Familienbetriebes und unserem Versprechen an unsere Kunden, stets das Beste zu leisten, verbunden sein.

Autohaus Lübbe GmbH